settings

vimeo

Aareon übernimmt Incit

Aareon übernimmt Incit, den führenden Anbieter von ERP-Software für die Immobilienwirtschaft in Skandinavien.

Mainz/Göteborg, 2. Juli 2013 – Die Aareon AG, Europas führendes Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft, hat mit Wirkung zum 1. Juli 2013 die Incit AB, Göteborg, zu hundert Prozent übernommen. Die Incit AB ist in Skandinavien ein führender Anbieter von ERP-Software für das Management von Immobilien. Das stark expandierende Unternehmen bietet Software-Lösungen für das Immobilien­management von Wohnungsunternehmen, Kommunen, Gewerbeimmobilienbetreibern sowie Immobilienverwaltern und Serviceunternehmen. Mit dieser Akquisition erweitert Aareon ihr internationales Geschäft um den skandinavischen Markt und baut so die führende Position in Europa weiter aus. Fast 300 Kunden vertrauen den Lösungen von Incit das Management ihrer Immobilieninvestitionen an.

Pressefoto: Aareon übernimmt Incit
Pressefoto: Aareon übernimmt Incit · Dr. Manfred Alflen, Aareon AG und Göran Johansson, Incit AB

Dr. Manfred Alflen, Vorstandsvorsitzender Aareon AG: „Das internationale Geschäft von Aareon hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt. Der skandinavische Markt ist aufgrund seines hohen Anteils institutioneller Immobilieninvestoren ein wichtiger Markt für die Umsetzung unserer Strategie. Die ERP-Lösungen der Incit AB basieren – wie die meisten anderen Lösungen der Aareon Gruppe – auf Microsoft-Technologie. Darüber hinaus sind sie für den Multi-Währungs- und -Länder-Einsatz konzipiert. Dadurch ergänzen sie unser Lösungs­portfolio auf ideale Weise. Unsere Kunden werden nun auch von der Erfahrung unserer Experten in Skandinavien profitieren.“

Göran Johansson, CEO Incit AB: „Durch die klare Fokussierung auf die Immo­bilienwirtschaft und die Integration in die Aareon Gruppe können wir unseren Kunden zahlreiche Vorteile bieten. Unter anderem können sie Rechenzentrumsleistungen aus der exklusiven Aareon Cloud beziehen. Der internationale Austausch von Know-how innerhalb eines starken Konzerns unterstützt zudem unseren starken Expansionskurs in Skandinavien.“ Unter dem Dach der Aareon AG wird die Incit AB ihre erfolgreiche Wachstums­strategie – mit bestehendem Management und eigenständigem Marktauftritt – an den bisherigen Standorten in Schweden, Norwegen und den Niederlanden fortsetzen.